SVG mit img Tag laden

Eröffnungsfeier Niederlassung Jena

Veröffentlicht 14.Nov.2022 16:20
Unsere Einweihungsparty im Jenaer EffiCon - Büro

Nachdem wir uns schon ein paar Wochen im Jenaer Büro häuslich eingerichtet haben, stand nun vergangene Woche unsere offizielle Eröffnungsfeier an. Dafür haben wir uns direkt in die Sky Lounge im JenTower eingemietet – wenn schon, denn schon. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Niederlassungen sind auf jeden Fall beeindruckt von dieser Aussicht… und wir können es zugeben: auch ein bisschen neidisch.

Wer noch nie in Jena gewesen ist: Ein Ausflug lohnt sich wirklich und wenn ihr hier seid, besucht uns gern im 10. Stock in unserem Büro im JenTower.


Am 11.11.22 haben wir also unsere Kunden und Projektpartner aus Jena und Umgebung zu uns eingeladen, um unsere Büroräume zu zeigen, um uns persönlich kennenzulernen und natürlich wollten wir auch etwas lernen. Mehr dazu gleich…

Zur Begrüßung unserer Gäste gab es eine kleine EffiCon – Einführung in die Geschichte sowie Meilensteine des Unternehmens von unserem Geschäftsführer Stefan. In Jena haben wir immerhin, neben Meerane, Dresden und Leipzig, bereits unsere 4. Niederlassung eröffnet und dass innerhalb weniger Jahre. Mit der räumlichen Erweiterung von EffiCon geht natürlich auch einher, dass wir unsere Geschäftsbereiche erweitern. Schließlich ergeben sich gerade in Jena viele neue Möglichkeiten in den Bereichen Optik, Medizintechnik und Maschinenbau.

Damit wir aber nicht nur uns selbst feiern, haben wir zu unserem EffiGetTogether auch noch den Speaker Florian Arndt eingeladen – Regisseur und Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH. Er hat uns einen Einblick in folgendes Thema gegeben:

Recruitment im TikTok-Zeitalter – Employer Branding und Personalgewinnung für die Generation “Y”

Nutzt ihr eigentlich TikTok? Wenn nein, probiert es doch einmal aus. Hier verstecken sich einige Potentiale für die Personalgewinnung, auch wenn man ein ganzes Stück Arbeit hineinstecken muss. Wir finden den Ansatz auf jeden Fall sehr interessant und werden sicher einiges davon umsetzen.

Natürlich gab es neben vielen Gesprächen und der informativen Keynote auch ein kleines Buffet, das wir euch nicht vorenthalten wollen! Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag besucht und an der Eröffnungsfeier teilgenommen haben. Ihr seid alle jederzeit herzlich in unserem Büro willkommen (auch wenn ihr am Freitag verhindert wart).